Hier können Sie die Beiträge einschränken:

Aktuelles Juli 2017

Liebe Gemeindeglieder,

der Kreis schließt sich. Am 01. Oktober 1999 habe ich eine neue Heimat in Ulm gefunden und das geschäftsführende Pfarramt unserer Gemeinde übernommen. Am 01. Oktober 2017 werde ich im Gottesdienst verabschiedet, weil ich die gesetzliche Altersgrenze erreicht habe.

Damals - in meinem ersten Beitrag für den Gemeindebrief - habe ich das Folgende geschrieben:

„Jetzt also kehre ich aus einem Funktionspfarramt in die Gemeindearbeit zurück und bin sehr froh und dankbar, dass mich der Kirchengemeinderat gewählt hat. Das war eine beglückende Erfahrung, weil damit für uns auch als Familie eine Zeit der Heimatlosigkeit zu Ende gegangen ist. Das ist natürlich auch ein großer Vertrauensvorschuss, dem ich hoffentlich gerecht werden kann.

Weiterlesen …