Internationales Plätzlesfest

Es wurde getanzt, gelacht, gesungen, es gab Griechisches, Schwäbisches, Süßes und Herzhaftes, ...'
ein schönes Sommerfest unserer Gemeinde unter Freunden unter den Linden.

Im Familiengottesdienst mit den Pfarrern Schloz-Dürr und Heiter drehte sich alles ums Wasser, um die Lebensquellen, aus denen wir schöpfen und die wir mit anderen teilen. Und mit den Kindern unserer Kindergärten, der griechischen Tanzgruppe, den Besuchern aus Ballendorf-Börslingen und den vielen Menschen aus unserer Gemeinde und der griechischen Partnergemeinde kam ganz viel ins Sprudeln. Und dass es am Ende sogar noch Wasser von oben gab, war irgendwie auch zum Thema passend.

Wir danken allen, die dieses Fest möglich gemacht haben, unseren Partnern der griechischen Gemeinde und aus Ballendorf-Börslingen, dem Kirchengemeinderat und ganz vielen, die sich an der Organisation beteiligt haben. Vermisst haben wir unsere eritreeische Partnergemeinde, die aus terminlichen Gründen nicht dabeisein konnte, aber von denen ganz viele am Morgen noch beim Aufbau geholfen haben - wir freuen uns, wenn sie nächstes Jahr wieder dabei sind.

So wünschen wir Ihnen allen eine erfrischende und strahlende Sommerzeit nah an der Quelle des Lebens.

Pfarrer Peter Heiter