Hier können Sie die Beiträge einschränken:

Aktuelles August 2023

Offene Kanzel mit Jan-Stefan Hettler am 29. Oktober um 10:00 Uhr

So, 29. Oktober 2023 um 10:00 Uhr

Offene Kanzel Pauluskirche: Predigt Jan-Stefan Hettler

Jan-Stefan Hettler ist Schulleiter der beruflichen Valckenburgschule und evangelischer Pfarrer

Das, was wir heute als “Beruf” bezeichnen, bekam erst durch Martin Luther eine Bedeutung, die die europäische Neuzeit tief prägen sollte. Für ihn war der “Beruf” auch eine “Berufung”. Indem er seine Aufgabe in der Welt verantwortlich gestaltet, dient der Mensch Gott.  Dieser Auftrag passt gut zum Prediger der offenen Kanzel im Umfeld des Reformationstags. Jan-Stefan Hettler ist verantwortlich für ca. 1600 Schüler*innen, die in der beruflichen Schule das Fachabitur oder ihre Berufsschulausbildung machen. In seiner Predigt spricht er über Herausforderungen und wie er selbst seinen Beruf im Blick auf seinen christlichen Glauben gestaltet.

Er predigt zum Jahresthema der Pauluskirche „Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist“ aus Psalm 24,1.

Weiterlesen …