Briefmarken für Brasilien

Nach dem Gottesdienst in der Pauluskirche freue ich mich jedes Mal, wenn mir eine oder zwei Gottesdienstbesucherinnen einen Umschlag mit abgelösten Briefmarken in die Hand drücken. Sie wissen, dass sie damit etwas Gutes bewirken können.
Das Gustav-Adolf-Werk Württemberg, das seit über 175 Jahren evangelische Minderheitskirchen tatkräftig unterstützt, schickt diese Marken mit vielen anderen nach Brasilien ins dortige GAW. Dort werden die Marken gesichtet und in kleinen Kollektionen zusammengestellt, die dann über das Internet verkauft werden. In Brasilien gibt es viele Hobby-Briefmarkensammler, die sich über ausländische Motive freuen. Der Erlös, mehrere tausend Euro im Jahr, kommt benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Projekten der lutherischen Kirche Brasiliens zugute Während der Corona-Zeit ist der Umsatz sogar noch gestiegen.
Was für ein schönes Netzwerk, in dem Sie in der Pauluskirchengemeinde ein Teil sind! Gabriele Wulz.