Rückblick Heilig Abend 2020

Wir blicken auf ein ganz besonderes Weihnachtsfest 2020 zurück. Platzten sonst das Ulmer Münster und die Pauluskirche aus allen Nähten, mussten wir dieses Mal neue Wege finden, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, damit wir Weihnachten feiern konnten. Und es ist uns gelungen! Unter Mithilfe vieler Helferinnen und Helfer und mit einem digitalen Anmeldesystem konnte es auch in diesem Jahr Weihnachten werden. An Heilig Abend konnten jeweils zwischen 200 und 300 Menschen an den angebotenen Gottesdiensten teilnehmen. Darüber hinaus waren viele Menschen aus unseren Gemeinden trotz Distanz durch die Hausliturgie in Gedanken und Gebeten mit uns vor Ort. Ergänzend zur Hausliturgie und den Veranstaltungen vor Ort wurde im Ulmer Münster im Vorfeld ein ökumenischer Fernsehgottesdienst mit regio-TV aufgezeichnet und am Heiligen Abend ausgestrahlt.
Die Resonanz war durchweg positiv. Ganz herzlichen Dank allen, die dieses besondere Weihnachtsfest ermöglicht haben!