Rückblick auf die Vespertütenaktion 2022

Mit einem Gottesdienst mit der Soulsängerin Siyou endete die Vespertütenaktion der 27. Ulmer Vesperkirche. Die Nachfrage nach den Vespertüten ist gegenüber dem Vorjahr um ca. 20% gestiegen. Das ist buchstäblich ein „Armutszeugnis“, und macht deutlich, wie viele Menschen existentiell am Limit sind. Neben den hochwertigen Zutaten der Vespertüten war auch der geistliche Rahmen für die Aktion gefragt: So die täglichen „Mutworte“ und die Gottesdienste, etwa zum Thema „Gerechtigkeit“.

Neben zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern danken wir dem Vespertüten- und dem Organisations-Team sowie den vielen Ehrenamtlichen, die diese Aktion möglich gemacht haben. Mit dem Projekt Vesperkirche Plus werden ganzjährig Angebote für Bedürftige und Einsame eröffnet – die ersten Aktionen sind bereits in Planung.

Wir suchen weiterhin Unterstützerinnen und Unterstützer und Menschen, die bei den Aktionen der Vesperkirche mitmachen – kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt Vesperkirche Plus: Debora Schüz-Gaccione, Tel.: 0731/15 38 55 5; dschuez-gaccione@kirche-diakonie-ulm.de Spendenkonto der Vesperkirche: Konto der Pauluskirchengemeinde IBAN: DE98 6305 0000 0000 0278 87, BIC: SOLADES1ULM, Sparkasse Ulm.

Diakonin Debora Schüz-Gaccione und Pfarrer Peter Heiter