Außensanierung der Ulmer Pauluskirche ab 2024

Ab Sommer 2024 stehen umfangreiche Außensanierungsmaßnahmen an, um die Ulmer Pauluskirche zu erhalten:

Welche Bereiche sind betroffen?
Die Sichtbetonflächen, die außen an der Fassade ansetzen, sowie die Klinkerfassade. Insgesamt eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld.

Wie lange wird die Bauzeit sein?
Geplant sind mehrere Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt mit den dringendsten Instandsetzungen startet im Sommer 2024.

Was kostet die Sanierung?
Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 1,6 MIO EUR.

Wieviel Spendenmittel werden benötigt?
Mit den Eigenmitteln (190.000 EUR) sowie den Mitteln der Landeskirche und des Kirchenbezirks (672.000 EUR) ergibt sich ein Spendenbedarf von 738.000 EUR.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen können. Hier finden SIe unser Spendentool. Selbstverständlich lassen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen, wenn Sie uns Ihre Adresse angeben.

Hier finden Sie Grußworte und Spendenaufrufe von Ulmer und überregionalen Unterstützerinnen und Unterstützern der Pauluskirche

Hier geht es zu unserem Patenprojekt für die Außensanierung

Hier finden Sie unsere Broschüre zur Außensanierung mit allen wichtigen Informationen