Foto: Vesperkirche

Rückblick auf die 29. Ulmer Vesperkirche
11.01.2024 bis 07.02.2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1.Kor. 16,14)

Wofür die Vesperkirche steht: Teilhabe in Form einer warmen Mahlzeit und Begegnungen in festlicher Atmosphäre. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Menschen in dieser besonderen Vernetzungsgemeinschaft Kontakte geknüpft, Lebensperspektive gewonnen und eine warme Mahlzeit in guter Gemeinschaft genossen.
In der kalten Winterzeit öffnet die Pauluskirche jeden Winter für vier Wochen ihre Türen, um Menschen eine warme Mahlzeit und ein würdiges Ambiente für eine Begegnung auf Augenhöhe zu bieten. Die Aktion der Ulmer Vesperkirche möchte einen Beitrag leisten, um bedürftige und einsame Menschen zu unterstützen. Leitgedanke ist die Würde eines Menschen, unabhängig von dem, was er oder sie hat. So geschieht in der Vesperkirche das, was die Kirche seit Urzeiten gelebt hat: Eine Mahlgemeinschaft unter Gottes Segen, in der alle an Leib und Seele satt werden. Für die Ulmer Vesperkirche sind neben dem warmen Essen auch die Vespertüten zum Mitnehmen ein wesentlicher Bestandteil.

In der 29. Ulmer Vesperkirche hat das Team von ca. 300 Helferinnen und Helfern an die 13.500 Essen ausgegeben sowie 8.700 Vespertüten.
Wir danken allen, die uns beim Projekt, aber auch ganzjährig unterstützen. Wie Sie uns mit einer Spende helfen können, erfahren
Sie hier.

Wenn Sie mehr erfahren wollen oder uns unterstützen wollen, finden Sie heir weitere Informationen:

Die Idee der Vesperkirche

Das ehrenamtliche Engagement

Die ganzjährige Vesperkirchenarbei "Vesperkirche Plus"

Die Finanzierung der Vesperkirche

Helfen Sie uns durch Ihre Spende