Hier können Sie die Beiträge einschränken:

Aktuelles Juni 2020

Das Leben evangelischer Christen im Ausland während der Corona-Pandemie

ein Blick in die Partnerkirchen des Gustav-Adolf-Werkes

Das Gustav-Adolf-Werk unterstützt seit über 175 Jahren Christen im Ausland. Es ist Partner von vielen kleinen evangelischen Kir- chen in Südamerika, Süd- und Osteuropa, die in ihren Ländern als religiöse Minderheit leben. Durch die Corona-Krise sind zu den ohnehin großen Schwierigkeiten neue Existenzbedrohungen gekommen. Zwei Beispiele:

Weiterlesen …

„Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?” (Jes. 43,19)

Vielleicht ist es gerade dieser Blick auf so manche neue zarte Pflanze, die unscheinbar aufwächst, den unsere Welt dringend braucht – gerade zurzeit. Einschränkungen und Abbruchserfahrungen gibt es zu genüge. Daher hier ein paar Einblicke in Neues, das in der Corona-Zeit aufgewachsen ist bei uns - nicht selten gab es Anlass zu beglücktem Staunen:

Weiterlesen …