Hier können Sie die Beiträge einschränken:

Aktuelles Januar 2023

Unterstützen Sie die 28. Ulmer Vesperkirche

Aktuell öffnet die Pauluskirche wieder täglich die Türen für Menschen in Not und Einsame. Noch bis zum 15.02.2023 erhalten unsere Gäste eine warme Mahlzeit in schöner Atmosphäre und in guter Gesellschaft. Über 300 Ehrenamtliche engagieren sich dafür, dass diese schöne Form der Teilhabe für viele möglich wird. Angesichts der aktuellen Krisen ist die Nachfrage dieses Jahr noch höher. Deshalb und auch wegen der für die Vesperkirche gestiegenen Kosten sind wir nach wie vor auf Spenden angewiesen und danken allen, die uns unterstützen.
Spendenkonto der Ulmer Vesperkirche
IBAN: DE98 6305 0000 0000 0278 87
BIC: SOLADES1ULM (Sparkasse Ulm)

Die Finanzierung der Vesperkirche:
Die Ausgaben im Aktionszeitraum der Ulmer Vesperkirche betragen in diesem Jahr mindestens 150.000 EUR. Dieser Betrag finanziert sich nur aus Spenden. Die Gesamtkirchengemeinde Ulm und die Landeskirche nehmen für die Durchführung der Vesperkirche einen ungefähr ebenso hohen Betrag in die Hand (etwa für die Diakonatsstelle „Vesperkirche Plus“, die diakonischen Beratungsangebote, die Personal-Stellenanteile in der Organisation der Vesperkirche, sowie die Kosten, die im Zusammenhang mit dem Pauluskirchenraum entstehen).

Für den Aktionskreis Vesperkirche Pfarrer Peter Heiter

Weiterlesen …